Meine Motivation


Es ist die Bewegung der Pferde, die mich von klein auf begeistert und fasziniert hat. Sie ist der Grund, warum wir die Pferde als Reittiere, egal für welche Disziplin im Turniersport oder im Freizeitbereich halten.

Dabei wird ihr Rücken enormen Belastungen ausgesetzt.

 

Als Fluchttiere sind die Pferde von uneingeschränkter Beweglichkeit abhängig und auch in der Dressur kann eine harmonische Vorstellung nur stattfinden, wenn das Pferd in der Lage ist seinen möglichen Bewegungsspielraum zu nutzen. Dasselbe gilt für die anderen Disziplinen.

 

Als Tierärztin, ausgebildete Veterinär-Chiropraktorin und aktive Reiterin bin ich in der Lage auch kleine Störungen im Bewegungsablauf und der Biomechanik des Pferdes (und auch des Hundes) zu erkennen und gezielte Lösungsansätze zu finden.